Wolfgang Stock, ein Rheinländer vom Jahrgang 1955, hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der RWTH Aachen und in Barcelona studiert. Und er ist Alumnus des Stanford Publishing Course an der Stanford University in Palo Alto/California. Promotion magna cum laude an der RWTH Aachen.

Wolfgang8

Photo by J. Stock

Als Journalist schreibt er für namhafte Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland und Österreich. Seine Artikel wurden in sechs Sprachen übersetzt. Langjährige Auslandsaufenthalte, besonders in Mexiko und Südamerika. Eine Auswahl seiner Reportagen erschien in dem Buch: Wolfgang Stock, Schneefall in den Tropen.

Seit 1985 arbeitet er im Verlagsmanagement, zuerst als Produktmanager, später als Cheflektor im ECON Verlag, danach 21 Jahren als Herausgeber und Geschäftsführer eines Zeitschriftenverlages. Heute ist er als betriebswirtschaftlicher Berater für Medienhäuser tätig. Wolfgang Stock wohnt mit seiner Familie in der Nähe Münchens.

Kontakt E-Mail:
wolfgang@stockpress.de