Ich bin ein Rheinländer vom Jahrgang 1955 und in einem malerischen Dorf südlich von Köln geboren und aufgewachsen. Abitur am Nikolaus von Cusanus-Gymnasium in Bernkastel-Kues an der Mosel. Anschließend habe ich an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert, ebenso wie ein Auslandssemester an der Universitat de Barcelona. Zudem bin ich Alumnus des Stanford Publishing Course an der Stanford University in Palo Alto/California. Promotion magna cum laude im Jahr 1984 an der RWTH Aachen.

Wolfgang8

Photo by J. Stock

Als Journalist schreibe ich für namhafte Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland und Österreich. Meine Artikel wurden in sechs Sprachen übersetzt. Langjährige Auslandsaufenthalte, besonders in Spanien, Mexiko und Südamerika. Eine Auswahl meiner Reportagen erschien in dem Buch: Wolfgang Stock, Schneefall in den Tropen.

Seit 1985 arbeite ich im Verlagsmanagement, zuerst als Produktmanager, später sechs Jahre als Cheflektor im ECON Verlag, danach 21 Jahre als Herausgeber und Geschäftsführer eines Zeitschriftenverlages mit hundert Mitarbeitern. Heute bin ich als strategischer und betriebswirtschaftlicher Berater für Medienhäuser tätig. Mit meiner Familie wohne ich in der Nähe von München.

Sie erreichen mich unter der Kontakt E-Mail:
wolfgang@stockpress.de